Food Stroll mit der Buslinie 70

Kaffee mit Aussicht, Fine Dining im Schloss und Pizza in Plieningen – begleitet uns mit der Buslinie 70 auf unseren Food Stroll! Vom Fernsehturm geht’s bis in den südlichsten Stadtbezirk Stuttgarts. Bonuspunkt: Während der Fahrt kann man die tolle Aussicht genießen! Verratet uns gerne auf Instagram oder TikTok, welcher Spot euch am besten gefällt und warum.
Ein Mann schaut aus dem Fester des Cafés Leonhardts im Fernsehturm. Er blickt über ganz Stuttgart.

Leonhardts


Jahnstraße 120 • leonhardts-stuttgart.de • Haltestelle Fernsehturm
Als Wahrzeichen der Stadt thront der Fernsehturm über Stuttgart – und wer hier einkehren will, genießt die erstklassige Aussicht! Im höchsten Café der Stadt hat man nämlich einen Rundumblick über den Kessel und kann auf 147 Meter Höhe Kaffee und Kuchen genießen. Zum Frühstück oder für den Barbetrieb am Abend kann man übrigens auch vorbeikommen, außerdem gibt’s Suppen und schwäbische Kleinigkeiten wie geschmälzte Maultaschen oder ein Hotdog in der Laugenstange. Die Eventlocation am Fuße des Turms ist ebenfalls Teil der Gastronomie.

Denkbar


Fruwirthstraße 24 • cafe-denkbar.de • Haltestelle Universität Hohenheim
Café, Restaurant und Eventlocation in einem: Gibt es eigentlich etwas, was die Denkbar nicht kann? Nach dem Vorbild von Wiener Kaffeehäusern gibt es in Hohenheim köstliche Kaffeespezialitäten. Im Sommer kann man sich außerdem auf der schönen Terrasse niederlassen und hier Gerichte wie Bowls, Flammkuchen oder Burger genießen. Ein wöchentlich wechselnder Mittagstisch ergänzt das Programm. Sonn- und Feiertags kann man sich zudem für den Brunch anmelden!

Speisemeisterei


Schloss Hohenheim 1B • speisemeisterei.de • Haltestelle Universität Hohenheim
Die zwei Sterne des Guide Michelin an der Tür verraten es bereits: In der Speisemeisterei erwartet einen Haute Cuisine der Extraklasse. Herrschaftlich im Schloss Hohenheim gelegen, lockt das internationale Menü von Küchenchef Stefan Gschwendtner u. a. mit einer modernen Variante von Fish & Chips, Taube aus Frankreich und Kalbsfilet aus Galizien. Mit einem Preis von 245 Euro ist die kulinarische Reise voller Finesse etwas für ganz besondere Momente. Am Montag, Donnerstag und Sonntag ist ein kleines Menü für 169 Euro buchbar.
Eingang zu einem Biergarten eines Wirtshauses, in welchem Leute an den Tischen sitzen.

Wirtshaus Garbe


Filderhauptstraße 136 • wirtshausgarbe.de • Haltestelle Plieningen Garbe
Tradition und Innovation kommen im Wirtshaus Garbe zusammen. Das Restaurant mit Hotel und Biergarten zeichnet sich durch seine regionale Küche aus, die u. a. das berüchtigte „Garbe Schnitzel“ vom Kalb mit Kapern, Sardellen, Schnittlauch und Zitrone in brauner Butter oder schwäbische Klassiker wie geschmorte Schweinebäckle mit Gemüse serviert. Im Biergarten darf’s aber natürlich auch einfach nur ein Vesper mit Wurstsalat, Pommes oder Dinnete sein! In der Vorweihnachtszeit ist außerdem der Gänsebraten beliebt.
Ein Teller mit Spaghetti und ein Teller mit Pizza stehen auf dem Tisch. Daneben befinden sich ein Salz- und ein Pfefferstreuer.

Ristorante L’Inizio


Filderhauptstraße 1 • ristorantelinizio.de • Haltestelle Plieningen Post
Klassisch italienisch wird’s bei unserem Stopp mit der Buslinie 70 in Plieningen beim Ristorante L’Inizio. Ob verschiedene Pizzen, Antipasti wie Vitello Tonnato, Carpaccio di Manzo und Insalata Caprese oder diverse Pasta-Gerichte – das Urlaubsfeeling gibt’s quasi gleich mit dazu. Unser Tipp: Die Spaghetti aus dem Parmesanlaib mit Trüffel! Während das Ambiente im Inneren eher rustikal daher kommt, sitzt man im Sommer gemütlich draußen auf der Terrasse. Und den Nachtisch sollte man hier auf keinen Fall vernachlässigen …

ENTDECKER-TOUR

Kategorien.