Leichte Sprache
Infos über Das Ticket Magazin in Leichter Sprache
Hier finden Sie die wichtigsten Infos über die Internetseite von DAS TICKET Magazin.
Die Infos sind in Leichter Sprache.
Das Ticket Magazin ist eine Internetseite,
die Ideen, Tipps und Empfehlungen in Stuttgart gibt.
Die Seite wird immer wieder neu angepasst.
Hier gibt es ständig neue Inhalte.
Einmal im Jahr gibt es das Ticket Magazin als Print Magazin.
Dann kann man das Ticket Magazin in die Hand nehmen.
Das Ticket Magazin ist von der Stuttgarter Straßenbahnen Aktiengesellschaft.
Wir sind die Stuttgarter Straßenbahnen Aktiengesellschaft.
Wir werden SSB abgekürzt.
Die Internetseite der SSB heißt:
www.ssb-ag.de
Wie sieht die Seite aus?

Links oben ist auf jeder Seite das Logo von DAS TICKET Magazin.
Rechts oben auf jeder Seite sehen Sie
eine Lupe und das Menü.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Startseite.
Wenn Sie auf die Lupe klicken:
Sie können etwas auf der Internet‐Seite suchen.
Wenn Sie auf das Menü klicken:
Sie finden eine Liste mit allen Themen
auf der Internet‐Seite.
Die Startseite
Wir ändern die Startseite immer wieder.
Wir zeigen hier:
– neue Beiträge
– neue Nachrichten
– Fotos
Kontakt, Impressum, Datenschutz
Ganz unten auf der Internet‐Seite
sehen Sie einen gelben Bereich.
Sie finden im gelben Bereich mehr wichtige Infos
über die Internet‐Seite.
Einige Infos sind auch wichtig für das Gesetz.
Die Infos sind zum Beispiel:
– Wie können Sie uns erreichen?
Das steht unter Kontakt.
– Wem gehört die Internet‐Seite?
Das steht im Impressum.
– Was tun wir mit Daten von Ihnen?
– Wer ist unser Datenschutz‐Beauftragter?
Das steht im Datenschutz.
Was ist die SSB?
Die SSB ist ein Nahverkehrs-Betrieb.
Der Nahverkehr ist der Verkehr über kurze Entfernungen.
Wir fahren nicht sehr lange Entfernungen.
Den Verkehr über lange Entfernungen nennt man Fernverkehr. Das macht die Deutsche Bahn.
Die SSB fährt in Stuttgart mit:
Damit transportiert sie jeden Tag sehr viele Menschen.
Die Menschen kommen pünktlich an das Ziel.
Viele Menschen sollen in der Stadt Stuttgart mit uns fahren.
Wir wollen weniger Verkehr mit Autos.
Wir achten auf die Umwelt.
Das ist für alle Menschen und Tiere wichtig.
Haben Sie ein Anliegen?
Das können Sie uns schreiben.
Dafür gibt es diese E-Mail-Adresse: redaktion@das-ticket-magazin.de
Deine Freunde. Deine Stadt. Deine Themen.